Über mich....

In Göttingen geboren, absolvierte ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und arbeitete in verschiedenen Tierarztpraxen. Danach war ich für einige Jahre in der Anästhesietechnik des Klinikums Göttingen beschäftigt, bevor ich mir 2002 meinen großen Traum erfüllte und Tiermedizin studierte.

Nach meinem Abschluß 2008 verschlug es mich aus Niedersachsen in die schöne Pfalz, wo ich zuerst in Ludwigshafen und danach in Neustadt an der Weinstraße in verschiedenen Tierarztpraxen als Tierärztin arbeitete.

 

Den Wunsch mich selbständig zu machen, hegte ich schon früh. Für mich war es immer ein großes Manko, daß ich mich im normalen Praxisalltag zwar medizinisch adäquat um meine Patienten kümmern konnte, mir aber viel zu oft Zeit fehlte: Zeit für das Tier und auch Zeit für den Tierbesitzer, den Menschen, der da vor mir stand. Ich wußte oft nur bruchteilhaft von dem "Drumherum" meiner Patienten und eine ganzheitliche Betreuung mußte aus Zeitmangel oft versagt bleiben.

Ich freute mich immer auf jeden Hausbesuch. Dort lernte ich Tier und Besitzer ungezwungen kennen, meine Patienten schienen ruhiger und viele Besitzer zufriedener.

Darin schwingt meine Philosophie mit: das Tier ganzheitlich in seinem Umfeld zu betreuen und zu behandeln, ausreichend Zeit zu haben und Tier und Besitzer mit viel Empathie zu betreuen.

 

Über meine Praxistätigkeit hinaus widme ich mich aktiv  dem Tierschutz in verschiedenster Form und unterstütze außerdem diverse Naturschutzprojekte im Raum Edenkoben- Maikammer.